Weiler lädt zu Orgelkonzert in Zimmritz ein

Ben Koppe Bildung, Geschichte, Kinder und Jugend, Kunst und Kultur, Ländlicher Raum

Milda.- Anlässlich des Himmelfahrtswochenendes lädt der direktgewählte Ostthüringer Bundestagsabgeordnete und Bürgermeister der Gemeinde Milda, Albert H. Weiler (CDU), zu einem kostenlosen Orgelkonzert am Freitag, den 31. Mai 2019 um 20 Uhr, in die Christi Himmelfahrt Gemeinde in Zimmritz ein.

„Als Schirmherr der OrgelFahrt 2019 freue ich mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder den Kantor der Dresdner Frauenkirche, Herrn Matthias Grünert, als Organisten gewinnen konnten. Bereits im letzten Jahr habe ich im Rahmen der OrgelFahrt 2018 bei mehreren Konzerten die herausragende Musik genießen können. Nun steht unsere restaurierte Orgel für ein tolles Konzert bereit. Ich bin gespannt, welche Klänge der berühmte Dresdner Musiker unserer Orgel entlocken wird. Ein großes Konzert in unserer Christi Himmelfahrt Gemeinde genau am Himmelfahrtswochenende – das ist etwas ganz Besonderes“, äußert sich Weiler.

Die OrgelFahrt 2019 wird vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2019 unter dem Motto „Entlang der Saale“ durch die Landkreise Saale-Holzland und Saalfeld-Rudolstadt führen. Dabei besteht die Möglichkeit, die einmalige regionale Orgellandschaft bei insgesamt 24 Konzerten kennen zu lernen.