Weiler empfing Preisträgergruppe des Bundestag-Infostandes

Ohne Kategorie

Der Deutsche Bundestag war in den vergangenen Monaten auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen mit einem Informationsstand vertreten und hat dort Preisausschreiben durchgeführt. Die ,,Thüringen-Ausstellung‘‘ in Erfurt wurde auch vom Deutschen Parlament besucht.

Die Gewinner des 1. Platzes wurden vom Bundestag zu einem dreitägigen Informationsbesuch nach Berlin eingeladen. Im Anschluss an den Besuch einer Plenarsitzung lud der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Gera, Jena und den Saale-Holzland-Kreis, Albert H. Weiler (CDU), die Preisträgergruppe zu einem Austausch ein. In Bezug auf Thüringen berichtete er unter anderem über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Bildung und beantwortete die Fragen der Reiseteilnehmer.

,,Drei Personen aus meinem Wahlkreis, Jena und Gera, haben die Informationsreise nach Berlin gewonnen, worüber ich mich freue. Ich wünsche allen Preisträgern weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit in Berlin‘‘, so Abgeordneter Weiler.