Auswirkungen des Coronavirus | Weiler informiert über Unterstützung für die Wirtschaft | Update 26.03.20

Robert Weiß Arbeit, Arbeit und soziale Sicherheit, Arbeitsmarkt, Coronavirus, Deutschland

Achtung vor Fake-News! Bitte verifizieren Sie neue Informationen. Unter nachfolgendem Link informiert die Bundesregierung täglich über die aktuelle Lage. Außerdem finden Sie auf der Seite der Bundesregierung weiterführende Informationen zu allen Themen rund um Corona. https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-1725960 Je weniger Menschen miteinander in Berührung kommen, desto schwerer kann sich das Virus verbreiten. …

Weiler setzt sich für Rückkehr einer Familie aus Eisenberg ein

Robert Weiß Aussenpolitik, Coronavirus, Deutschland, Familie, Regierung

Aufgrund der aktuellen Situation im Kontext der Corona-Krise bemüht sich das Auswärtige Amt mit Hochdruck darum, deutsche Reisende aus besonders betroffenen Ländern im Rahmen einer Rückholaktion zurückzuholen. Aus gegebenem Anlass hat sich die Familie Steinert aus Eisenberg, die nach dem Familienurlaub auf den Philippinen festsaß, an ihren direktgewählten Bundestagsabgeordneten, Albert …

Schutzschild für die Thüringer Wirtschaft

Robert Weiß Arbeit, Arbeit und soziale Sicherheit, Arbeitsmarkt, Coronavirus, Finanzen und Steuern, Thüringen, Wirtschaft

Sehr geehrter Ministerpräsident Ramelow, das Coronavirus hält die Welt in Atem und stellt jeden Einzelnen von uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. Ich bin mir sicher, dass wir diese Krise überstehen werden, wenn wir gemeinsam daran arbeiten und Solidarität die Richtschnur unseres Handelns ist! Ich danke Ihnen, für Ihre Entschlossenheit. …

Abgeordneter Weiler empfing Erzieher aus Kahla

Robert Weiß Bildung, Kinderbetreuung, Kommunales, Ländlicher Raum, Thüringen

Berlin/Kahla.- Auf Einladung des direktgewählten Ostthüringer Bundestagsabgeordneten, Albert H. Weiler (CDU), besuchte eine Gruppe von Erzieherinnen und Erziehern den Deutschen Bundestag. Sie kamen aus dem Integrativen Kindergarten „Tranquilla Trampeltreu“ Kahla, „dem größten in der Umgebung“, wie die Leiterin Frau Gabriele Gräfe stolz mitteilte. Auf dem Programm stand der Besuch des …

Schüler aus Eisenberg zu Besuch im Bundestag

Robert Weiß Bildung, Bund, CDU, Kinder und Jugend, Ländlicher Raum, Schule, Thüringen

Berlin/Eisenberg. – Auf Einladung des direktgewählten Ostthüringer Bundestagsabgeordneten, Albert H. Weiler (CDU), besuchten 26 Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Eisenberg den Deutschen Bundestag.   Neben dem Beiwohnen einer Plenarsitzung und dem Besuch der Reichstagskuppel hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über die parlamentarische Arbeit und ehrenamtliche Aktivitäten des Abgeordneten …

Weiler fordert eine stabile und werteorientierte Regierung für Thüringen

Robert Weiß Parteien, Regierung, Thüringen, Wahlen

Berlin/Erfurt.- Zwei Wochen nach der missglückten Wahl im Thüringer Landtag bittet der direktgewählte Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Albert H. Weiler (CDU) die Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion, die Linken weder direkt noch durch Stimmenenthaltung zu unterstützen.  „Angesichts der politischen Situation in Thüringen bin ich der festen Überzeugung, dass wir uns ohne Wenn und Aber …

SV SparkassenVersicherung spendiert Feuerwehr Milda Wärmebildkamera

Robert Weiß Ehrenamt, Feuerwehr, Kommunales, Ländlicher Raum, Thüringen

Um die Einsatzfähigkeit der Feuerwehren zu stärken und den kommunalen Haushalt zu entlasten, können bei der SV SparkassenVersicherung versicherte Kommunen, eine Wärmebildkamera beantragen. Genau das hat nun die Gemeinde Milda getan und heute von Bernd Lohmann und Christoph Bauer eine Wärmebildkamera im Wert von 1600€ überreicht bekommen. Bürgermeister Albert Weiler …

Weiler zum Rücktritt von Kemmerich: Ein Abgeordneter wird von Nichtthüringern zerfleischt.

Robert Weiß CDU, Extremismus, Medien, Parteien, Thüringen, Wahlen

Berlin/Saalfeld. – „Ein Abgeordneter, der ein bürgerliches Wahlangebot macht, wird jetzt von Nichtthüringern zerfleischt. Das ist schockierend. Niemand außer Gott im Himmel weiß genau, wer ihn gewählt hat. Er hat sicher auch Unterstützer in anderen Parteien. Jetzt den Scharfrichter zu spielen, steht keinem gut zu Gesicht“, so kommentiert der direkt …

Weiler fordert deutsche Militärhilfe zur Bekämpfung australischer Buschbrände

Robert Weiß Aussenpolitik, Bund, CDU, Deutschland, Regierung, Verteidigung

Berlin/Canberra.- Angesichts der katastrophalen Buschfeuer, die seit vielen Wochen den australischen Kontinent ungebremst niederbrennen, fordert der direktgewählte Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Albert H. Weiler (CDU) in einem Brief an die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer eine schnelle und unkomplizierte militärische Hilfe Deutschlands bei der Bekämpfung der Brände. „Das gewaltige Ausmaß des flammenden Infernos macht …

Förderverein Domäne Wetzdorf präsentiert Baufortschritte

Robert Weiß Ehrenamt, Geschichte, Kommunales, Ländlicher Raum, Thüringen

Stolz präsentierten Peter Kulms und Manfred Schröder vom Förderverein Domäne Wetzdorf dem Bundestagsabgeordneten Albert Weiler (CDU) die Fortschritte bei den Sanierungsarbeiten am großen Gutshof im Ortskern des 300 Einwohner Dorfes bei Schkölen. So wurden in den letzten beiden Jahre die Dächer des Gutshofes neu gedeckt und die Fassade saniert. An …